www.carbondioxide.ch

Den Inhalt der Webseite carbondioxide.ch habe ich unter meine private Webseite verschoben. Der Inhalt wurde schon seit längerem nicht aufdatiert.

Die Dokumente zeigen, wie die Schweiz, die Parlamentarier und die Verwaltung sich lange weigerten konkrete Massnahmen zur Bewältigung der Klimakrise zu ergreifen. So wurden gezielt schädliche Fahrzeuge mit einer viel zu positiven Energieetikette ausgestattet.

Wieso die Schweiz, welche über keine Fahrzeugindustrie verfügt, derart wirtschaftsfreundlich und klimafeindlich handelte, ist mit Vernunft schwer erklärbar. 15 Jahre lang wurden SUV nicht nur toleriert, sondern auch noch mit der gütigen Energieetikette ausgestattet. Dabei wäre eine hohe Gewichtssteuer als Signal nötig gewesen, bevor die Elektroautohersteller mit noch schwereren Wagen auf den Markt drängten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *